Zettelkasten: Regen

Punktlandung. Es machte leicht Puff, ganz harmlos, kaum zu hören , aber kurz darauf strömte schon das gelblich Gas aus.
Ganz genauso wie er sich das vorgestellt hatte. Mantelkragen schnell hochgeklappt, Panik beobachtet, Atem reguliert, Hände tiefer in die Taschen gegraben, Zünder gefühlt, leicht mit dem Daumen darüber gestrichen, Kunstoff, Schweissnaht, ein kleinen Knopf mit einer Feder darunter.
Regenmäntel in allen Farben stoben davon. Dünne und dicke Beine in klumpigen Stiefeln.

Der Abstand durfte nicht zu groß worden, der Schaden berechenbar, Fehler stellten keine Entschuldigung dar. Jedes Leben war bedroht, jedes Bild ohne zerfetztes Fleisch erhöhte die Akzeptanz.

Er ging langsam in die Hocke. Wie Kinder das oft taten. Beide Schuhsohlen noch mit dem Boden unter ihm verbunden. Die Körperhaltung spielerisch-lauernd, als beobachte er etwas in der Höhe der Kniee.

Der Rauch hat sich verbreitet, hing nun als bedrohlicher gelber Nebel in der Luft. Hatte alle vertrieben, den Blick auf spiegelnde Wasserflächen freigegeben.

Die Fakten waren, das es keine gab. Der Tag würde enden wie er begonnen hatte. Er würde sich wieder ins Bett legen, den Nachrichten lauschen, der Dinge harren, die sein Leben durchbrechen könnten und vielleicht würde er alles klarer sehen.

Aber vielleicht auch nicht.

Bevor der gelbliche Hauch sich senkte….

Er besass keine Haustiere, er sammelte nichts, alle, mit denen er das Bett geteilt hatte, waren schon weg, kamen nicht wieder, die Tage könnten nicht eintöniger sein.

Vielleicht ….

Langsam,fast nur mit dem Daumennagel drückte er den Knopf herunter. ( Fortsetzung? Hm, ja, nein… )

Advertisements
Zettelkasten: Regen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s