Auf dem Weg zur Gemeinde der letzten Distanz (1)

Inhaltsverzeichnis

Wir haben den erdigen Blues hier. Wir haben den wildesten Punk in Nova Orleans. Wir können den Hardstep. Unsere DJs beherrschen den Dub als hätten sie ihn in der Muttermilch aufgesogen. Die Cajuns haben ihr Zeug mitgebracht, und Zydeco gehört einfach dazu. Und wenn wir traurig sind, dann ist es unser Soul, der den Mond anheult.

Wir sind ziemlich musikalisch hier. Du kannst nicht viel machen in dieser Stadt, wenn dir das nasse Zeug den ganzen Tag am Leib klebt. Die Gemeinden, die sich ihre Weiden und Äcker von den Sümpfen abtrotzen, haben teilweise sehr seltsame Regeln. Ich halte mich davon fern. Orte, an denen Tanzen und der Blues verboten ist, können nicht gut für meine Seele sein.

Ich hatte mich dazu entschlossen Karl mitzunehmen. Wenn du in ein Minitaxi steigst, dann gibst du fast auf. Sie durchsuchen dich nach Waffen, schnüffeln nach Drogen und scannen fünf mal deine Papiere. Die Macht der Gemeinden und Priester beherrscht mittlerweile den Hafen. Jeder Tourist ist froh, wenn er hier wieder weg ist. Minitaxis werden privat betrieben, sie stehen nicht im Dienst der Gemeinden. Das heißt, man kann wenigstens Musik während dem Flug hören. Anders sieht es bei den Shuttles aus. Diese werden meist von den Gemeinden bezahlt, und dienen hauptsächlich dem Ausstausch zwischen den Kirchen. Sie sind größer, gepflegter, aber du musst dir schon vorher überlegen, welches Buch auf der Reise lesen willst.

Am Schluss sind es natürlich eher die Minitaxis, die abstürzen. Du unterschreibst dazu mit einem Fingerabdruck, nimmst das Risiko auf dich und wenn du an einen Gott glaubst, dann kommst du ihm während dem Flug ziemlich nahe.

Als es hieß, dass man keine Waffen mitnehmen darf, hatten sie natürlich nicht an Karl gedacht. Er wurde von dem Trooper in den Scan geleitet und formte mit seinem Daumen und Zeigefinger ein Zeichen für Ok. Karl ist ein echtes Schätzchen.

Advertisements
Auf dem Weg zur Gemeinde der letzten Distanz (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s